Kontakt und Impressum

Qualifikation

Wohlbefinden und Gesundheit können nur durch die Akzeptanz des "Zusammenspiels" von Körper, Geist und Seele erreicht werden.

Aus diesem Grund durfte ich in den vergangenen Jahren verschiedene Entspannungsmethoden sowie ganzheitliche Heilmethoden kennen lernen. Die selbst erlebten Wirkungen und Erfolge haben mich so fasziniert, dass ich mehr darüber erfahren und lernen wollte.

Bereits im Jahr 2000 erlangte ich den 1. Grad im Reiki nach dem Usui System of Natural Healing. Ich praktiziere seit vielen Jahren Yoga. Außerdem belegte ich im Herbst 2005 Kurse in Fußmassagen und Anwendungen nach Dorn als weitere Basis und Vorbereitung für den tieferen Einstieg in die gesamte Thematik.

Im Jahr 2006 schloss ich dann mit Erfolg die Ausbildung zur Entspannungstrainerin an der Deutschen Paracelsus Schule (DPS) für Heilpraktiker in Stuttgart ab.

Neben den Kursleiterzertifikaten "Autogenes Training nach Schultz" und "Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson" waren die Klangschalenmassage, Aromatherapie und das Tao Yoga nach Mantak Chia Ausbildungsschwerpunkte. Weitere Schwerpunktthemen waren die Grundlagen der Farblehre, Phantasiereisen, Meditation und Basisübungen Qigong.

Im Jahr 2008 folgten die Fachqualifikationen "Rücken-Vital-Kur" bei Rhea Pinkert sowie "Klangmassage und Meridiane" bei Heilpraktikerin Christiane Ferrang, beides ebenfalls an der Deutschen Paracelsus Schule für Heilpraktiker in Stuttgart.

2009 absolvierte ich erfolgreich die Fortbildung "Meridianausgleich mittels Edelstein-Massage-Griffeln" als Intensiv-Seminar bei Heilpraktiker Ewald Kliegel in Stuttgart, dem Erfinder und Entwickler der Edelstein-Massage-Griffel.

Schließlich schloss ich im Jahr 2010 wiederum an der Deutschen Paracelsus Schule für Heilpraktiker in Stuttgart das Semiar "Reflexzonentherapie" bei Heilpraktiker Ewald Kliegel erfolgreich ab.

Unter dem Motto "Ruhe - Gelassenheit - Harmonie" bin ich seit November 2006 freiberuflich als Entspannungstrainerin tätig. Mein Angebot:

  • Klangschalenmassagen und Klangmeditation
  • Klangschalen-Meridian- und Energiezonenmassage
  • Rückenvitalmassage nach Rhea Pinkert
  • Fuß- und Handentspannungsmassagen
  • Reflexzonen-Harmonisierung
  • Atemübungen
  • Phantasiereisen (z. T. selbst geschrieben)
  • Autogenes Training als Einzel-Intensiv-Kurs
  • Progressive Muskelrelaxation als Einzel-Intensiv-Kurs
  • Reiki
  • Workshop "Entspannung...brauche ich (nicht)!?"
W3C XHTML

© 2012 Entspannungstrainerin Bärbel Beyer | Entspannung genießen – Entspannung erlernen | Ludwigsburg und Marbach